LLB komplettiert Führungsteam in Deutschland und ernennt Standortleiter für Düsseldorf

Vaduz, 1. Juli 2024. Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) ernennt Dirk Gollits zum Leiter des Standortes Düsseldorf. Damit ist das Führungsteam der LLB in Deutschland vollständig. Zudem bauen die Standorte Düsseldorf und München ihre Teams erfolgreich weiter aus. Im Juli nehmen mit Achim Weyershäuser, Bernhard Schild und Stephan Krithl drei weitere erfahrene Senior Relationship Manager ihre Tätigkeit auf.

Mit seiner langjährigen Erfahrung und umfassenden Expertise im Wealth Management wird Dirk Gollits das 10-köpfige Team in Düsseldorf führen. Zu seiner neuen Aufgabe bei der LLB sagt der erfahrene Banker: „Ich freue mich sehr, die Leitung des Standortes Düsseldorf zu übernehmen. Mein Anspruch ist es, unseren Kundinnen und Kunden erstklassige Beratung sowie massgeschneiderte Lösungen anzubieten, die ihren individuellen Bedürfnissen und Zielen entsprechen."

Dirk Gollits blickt auf eine langjährige Karriere zurück, die 1987 mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank begann. Ab 1992 war er im Individualkundengeschäft, dem heutigen Private Banking, tätig. Von 1995 bis 2017 bekleidete er verschiedene Führungspositionen im Filialgeschäft mit Schwerpunkt auf der Betreuung vermögender, auch unternehmerisch tätiger Familien. Zuletzt war er seit 2018 als Niederlassungsleiter im Wealth Management der BW-Bank tätig.

Weitere Verstärkung an den Standorten Düsseldorf und München

Das Team in Düsseldorf wird durch Achim Weyershäuser verstärkt, der 28 Jahre Erfahrung im Private Banking mitbringt. Seine Expertise umfasst die ganzheitliche, produktübergreifende Betreuung im Wertpapiergeschäft sowie die Analyse der Vermögensstruktur und die Betreuung in Erbschaftsangelegenheiten. Achim Weyershäuser war zuvor bei der BW Bank im Wealth Management sowie als Leiter Private Banking für Unternehmer bei der Landesbank Rheinland Pfalz und der LGT tätig.

Der Standort München wird durch Bernhard Schild und Stephan Krithl verstärkt.

Bernhard Schild ist Bankkaufmann mit 36 Jahren Berufserfahrung und einer universellen Ausbildung in allen wesentlichen Banksegmenten bei der Deutschen Bank AG. In den letzten 21 Jahren war er im Wealth Management tätig und hat ganzheitliche Vermögenskonzepte und Ansätze mit Fokus auf strukturierte Kreditlösungen entwickelt.

Stephan Krithl verfügt über 25 Jahre Erfahrung bei der HypoVereinsbank / UniCredit Bank AG, davon 18 Jahre im Private Banking / Wealth Management. Zu seinen Kernkompetenzen zählen die ganzheitliche Betreuung und umfassende Beratung von gehobenen Privatkunden, Unternehmen, Stiftungen und Family Offices sowie die generationenübergreifende Planung und Beratung. Stephan Krithl verfügt zudem über die Qualifikationen Certified Financial Planner (Frankfurt School) und Sustainable Finance Expert (EBS).

Seit Jahresbeginn betreut die LLB ihre Private-Banking-Kunden an den neu eröffneten Standorten München, Frankfurt und Düsseldorf. Sie überzeugt mit einem Dreiklang aus Sicherheit und Stabilität, Kompetenz im Private Banking und kultureller Nähe zur D-A-CH-Region. Erfahrene Kundenberaterinnen und -berater verbinden exzellentes Private Banking mit der Nähe und dem Verständnis einer Landesbank. Ihr Fokus liegt auf der Vermögensverwaltung und Anlageberatung mit dem Ziel der Vermögenssicherung.